Handel von überall

Zusatz-Tools für die Handelssoftware

sowie sonstige Programme, Hilfen und Prüf-Tools

OFFLINE-Version ohne Updates

Sollte die Installation der Handelssoftware durch Ihr Virusprogramm blockiert werden, können Sie vorübergehend nachfolgende OFFLINE-VERSIONEN installieren:

 

Windows 64bit OFFLINE
Windows 32bit OFFLINE
Linux 64bit OFFLINE
Linux 32bit OFFLINE
MacOS 64bit OFFLINE
MacOS Silicon OFFLINE

 

Letzte Aktualisierung: xx.xx.xxxx

Zusatz-Tools

Programme und Hilfen

Auf unserer Informationsseite zu den Trading-Tools haben wir für Sie alle relevanten zusätzlichen Tools und Programme zusammen gestellt, die Sie zusätzlich nutzen können.

Über die Handelssoftware "Trading" sind u.a. auch verschiedene externe Programme/Anbieter über eine API-Schnittstellenanbindung möglich.

 

One Click Trading Nutzung

Account anlegen und verbinden

Um das One Click Trading nutzen zu können ist ein Handelskonto bei uns und ein Account bei One Click notwendig.
Nachdem Ihr Depot bei uns eingerichtet wurde, erhalten Sie von uns eine U-Kontonummer, die Sie bei One Click hinterlegen müssen.

Bitte gehen Sie dazu in Ihren One Click Account, wählen den Punkt "Broker-Einstellungen" an, klicken Agora direct als Ihren Broker an und tragen Sie Ihre U-Kontonummer ein.

Nach der Verbindungsanfrage kann die Freischaltung 2 - 3 Tage dauern, bis das One Click Trading nutzbar ist.

Externe Software

über API-Schnittstelle anbinden

Über unsere API-Schnittstelle ist es möglich, externe Software für z.B. den Handel mit Devisen oder anderen Produkten anzubinden.
Dazu laden Sie sich bitte die API-Schnittstellensoftware herunter:
 

Download: https://www.agora-direct.com/software/ats_schnittstelle.exe

Bitte beachten Sie dabei, dass wir keinen Support für externe Software/Anbieter übernehmen und Sie sich für die Installation an den Hersteller wenden müssen.

HINWEIS: Alle Angaben sind ohne Gewähr, da die Hersteller der Software für die Anbindungsmöglichkeit selbst verantwortlich sind.

SoftwareMöglichLink zum AnbieterInfos
MetaTraderhttps://www.metatrader5.com/ https://trade-commander.com/de/home/Um den MetaTrader an die TWS anschließen zu können ist eine Softwarebrücke notwendig. lizenzgeschützte MTIBBridge: Trade-Commander
Robotradinghttps://www.robotrading.de/
Ninjatraderhttps://ninjatrader.com/de/
CopytraderX

Weitere allgemeine Software

Acrobat Reader
TeamViewer
TeamViewer für Chromebook

 

 

 

Häufig gestellte Fragen

zur Installation und Nutzung der Handelssoftware "Trading"

updater.ex_AchtungExe mit IDP.Generic infiziert

diese Meldung können Sie ignorieren und die Handelssoftware (Trading) als Ausnahme im Virusprogramm hinzufügen, damit die Meldung nicht mehr auftaucht. Danach installieren Sie die Software bitte erneut.

Sie haben zu oft falsche Zugangsdaten eingegeben und die Software meldet, dass Sie einige Minuten warten müssen.

So gehen Sie vor, damit die Meldung verschwindet:
1. Gehen Sie auf Ihren Lokalen Datenträger (C:)
2. Klicken Sie auf den Ordner „Jts“
3. Suchen Sie die Datei „loginFailFrequency.txt“ und löschen Sie diese
4. Danach starten Sie das Login-Fenster erneut und melden sich wie üblich an

Das Trading Icon ist weg

Die Handelssoftware macht aus Sicherheitsgründen in unregelmäßigen Abständen Updates. Diese automatischen Updates führen dazu, das die Virusprogramme anschlagen und die Software löschen.
Bitte stellen Sie für die Zukunft Ihr Virusprogramm dahingehend ein, das es die Handelssoftware zulässt und installieren Sie danach die Software erneut.

Download Software: Link

Für Hilfe bei den Einstellungen in Ihrem Virusprogramm wenden Sie sich bitte direkt an den Anbieter.

Die Handelssoftware bricht die Installation immer wieder ab bzw. versucht sich immer wieder mit dem Server zu verbinden.

Dies kann unterschiedliche Gründe haben:

A. Die Internetleistung ist zu schwach
B. Das Virusprogramm blockiert die Installation (Siehe „Das Trading Icon ist weg“)
C. Sie versuchen die Software auf einem Firmenrechner zu installieren und haben keine Admin-Rechte
D. Der Computer erfüllt nicht die System-Voraussetzungen (Siehe „Handelsprogramm“ à System-Voraussetzungen)
E. Sie befinden sich in einem öffentlichen Netzwerk und der Port ist gesperrt. Geben Sie, wenn Sie Zugriff darauf haben, über den Proxy-Server die Ports 4000 und 4001 frei

Die Handelssoftware zeigt nur Fragezeichen bei den Marktdaten

Bitte überprüfen Sie in diesem Fall erstmal die Funktion, um einen Serverausfall einer Börse auszuschließen:
LINK: Funktionstest Handelssoftware (http://www.interactivebrokers.com/cgi-bin/conn_test.pl)

Sollte der Funktionstest überall grüne Häkchen zeigen, starten Sie bitte die Handelssoftware komplett neu. Sollten auch dadurch immer noch keine Daten angezeigt werden, so prüfen Sie bitte Ihre Internetgeschwindigkeit und ob bei Ihrem Provider eventuell eine Störung vorliegt.

Internetgeschwindigkeit testen: https://breitband.de/speedtest?utm_source=adwords_search&utm_medium=c&utm_campaign=17638291865&utm_content=637218290147&utm_term=147421214841&gclid=Cj0KCQiAlKmeBhCkARIsAHy7WVvRL37X8o4ojiC2VkSncrek0yUocJknlTR1NogqIH5M9QoyG5SsfUIaAvhCEALw_wcB

Störungsübersicht: https://xn--allestrungen-9ib.de/

Ist auch mit Ihrem Internet alles in Ordnung, installieren Sie bitte die Software erneut auf Ihrem Rechner.

Führt auch das zu keinem Ergebnis, rufen Sie bitte bei uns an, wenn Sie am Rechner sitzen, und halten Sie den TeamViewer bereit.

Die Handelssoftware zeigt weder Zahlen noch Fragenzeichen bei den Marktdaten an.

Wenn Ihnen bei den Marktdaten nichts angezeigt wird ist i.d.R. die Börse geschlossen.
Börsenzeiten Europa:            9:00 – 17:30 Uhr MEZ
Börsenzeiten Amerika:          15:30 – 22:00 Uhr MEZ
Börsenzeiten Asien:               03:30 - 06:00 / 07:00 - 10:00 Uhr MEZ

Die Zeilen der Handelssoftware im Portfolio zucken immer

Die Software ist für max. XX Zeilen in der Ansicht ausgelegt. Haben Sie viele Produkte im Portfolio, muss die Software ununterbrochen die Daten aktualisieren und ständig neu sortieren.
Stellen Sie einfach die Sortierung nach Produktart aus, indem Sie auf die Spalte „Finanzinstrument“ drücken, bis die Sortierung nur von A – Z angezeigt wird.

Das Clientportal im Browser öffnet über die Handelssoftware nicht mehr.

Manchmal ändert sich der Pfad der Browser .exe und muss neu hinterlegt werden. Dafür gehen Sie wie folgt vor:
1. Drücken Sie mit der rechten Maustaste auf die Spalte „Finanzinstrument“ und auf „Layout anpassen“
2. Wählen Sie ganz oben „Konfiguration“ und dann „Haupteinstellungen“
3. Gehen Sie bei „Vollständigen Navigationspfad zum Browser eingeben“ auf „Durchsuchen“ und wählen Ihre Wunschbrowser.exe auf
4. Bestätigen Sie die Eingabe mit dem Button „Übernehmen“

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